Anmeldung & Aufnahme (Kindergarten)

Die Kindergartengruppe bietet ca. 20 Kindern Platz, die von zwei Erzieherinnen betreut werden.

In der Regel können Kinder vom vollendeten 3. Lebensjahr in den Kindergarten aufgenommen werden. Die Anmeldung eines Kindes erfolgt schriftlich gegenüber dem Trägerverein und ist für beide Seiten unverbindlich.

Über die Aufnahme eines Kindes in den Kindergarten entscheidet das Kollegium. In einem nachfolgenden Vertrags- und Finanzgespräch des Kindergartenträgers mit den Eltern bzw. den Erziehungsberechtigten werden entsprechend der jeweils gültigen Beitragsordnung des Trägervereins die Beitragszahlungen vereinbart und ein Kindergartenvertrag abgeschlossen. Erst mit Abschluss des Kindergartenvertrages ist die Aufnahme rechtsgültig.

:: Anmeldeformular (PDF)

Bitte beachten Sie:

Bitte melden Sie sich unbedingt im Online-System der Stadt Gernbach an. Zusätzlich zu der Anmeldung im Online-System der Stadt Gernsbach bitten wir Sie, sich mit dem o.g. Anmeldeformular persönlich in unserer Einrichtung anzumelden. Eine Anmeldung im Online-System der Stadt Gernsbach ist nicht mit einer Anmeldung in unserem Kindergarten gleichzusetzen.
Diese muss immer persönlich in unserer Einrichtung erfolgen!

background